Über Uns

- Um unser bestes Selbst zu sein
Warum schlafen wir?
Um zu überleben Es ist kein Geheimnis, dass alle mehrzelligen Tiere schlafen. Da Schlaf mit stundenlangem, wehrlosem und gelähmtem Liegen verbunden ist, hätte die Evolution ihn wahrscheinlich abgeschafft, wenn sie gekonnt hätte! Aber Schlaf ist zu wichtig – er ist unglaublich wichtig. Zum Überleben können Sie überall schlafen – der bloße Boden reicht aus. Aber wer will nur überleben?
Was nützt es, nur zu überleben? Sie möchten lebendig sein und ein Leben von höchster Qualität genießen. Wussten Sie, dass die Qualität Ihres Schlafes beeinflusst, wie wach und aufgeschlossen wir der Welt gegenüber sind? Wer gut ausgeruht ist, ist offener und empfänglicher: Ihre Sinne sind voll aktiviert, Ihr Gehirn fühlt sich frisch und scharf an, Ihr Herz ist weit offen. Nach einer guten Nachtruhe sind Sie Ihr bestes Selbst!
- Geschäftsführer
Maximilian Wurst
„Nicht umsonst lautet unser Motto: Sleep to Perform!
Die Motivation mit den besten Marken und Produkten zu Arbeiten konnte schließlich eine Zusammenarbeit mit Hästens nicht verfehlen. Je länger ich mit Hästens gearbeitet habe , in einem Hästens geschlafen, je öfter ich Schweden oder auf internationalen Hästens Events eingeladen war, desto mehr fing ich an zu begreifen, wie wichtig und gut Schlaf sein kann.
Ob als ambitionierter Sportler Schlaf für Erholung und Regeneration im Vordergrund steht, als Entscheidungsträger in Unternehmen, jegliche Art von Herausforderung lässt sich besser ausgeschlafen meistern.“
- Die optimale Schlafumgebung
Lassen Sie uns Ihnen einige Tipps zur Optimierung Ihres Schlafes geben
Dunkles Schlafzimmer: Sorgen Sie für eine vollständige Verdunkelung.
Kühle Temperatur: Halten Sie die Temperatur zwischen 16 und 17 Grad Celsius.
Ruhiges Schlafzimmer: Minimieren Sie Geräusche.
Verzicht auf Stimulanzien: Meiden Sie Kaffee, Alkohol und Nikotin vor dem Schlafengehen.
Regelmäßiger Schlafrhythmus: Gehen Sie möglichst immer zur gleichen Zeit ins Bett und stehen Sie zur gleichen Zeit auf.
Tägliche Bewegung: Treiben Sie tagsüber Sport.
Weniger Nickerchen: Reduzieren Sie das Schlafen tagsüber.
- Was tun, wenn ich nicht schlafen kann?
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Qualität Ihres Schlafes nicht optimal ist oder Sie Schwierigkeiten beim Einschlafen haben, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Dieser kann Ihnen Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Schlafqualität empfehlen, wie zum Beispiel Magnesium oder Melatonin. Möglicherweise wird auch ein Test auf Schlafapnoe empfohlen. Dies ist eine häufige Schlafstörung, die in rund 70% der Fälle nicht diagnostiziert bleibt.
- Wie viel Schlaf ist nötig?
Die klassische 8-Stunden-Regel ist Unsinn. Wissenschaftlich gesehen sind 7 Stunden ideal für eine gute Leistungsfähigkeit und um Krankheiten vorzubeugen. Während junge Erwachsene eher mehr Schlaf (wie 8,5 Stunden) benötigen, kommen 60-Jährige eher mit 7 Stunden Schlaf aus. Hören Sie auf Ihren eigenen Körper und schlafen Sie nur so lange bis Sie sich am nächsten Tag fit fühlen.
Fun Fact:
Wussten Sie das auch die KI Ruhe benötigt?
Experten haben herausgefunden, dass ein KI-System, das schläft (d.h. von seiner Umgebung abgeschaltet ist) und träumt (d.h. Erfahrungen verarbeitet), mehr lernt und mit der Zeit besser funktioniert.